In gemütlicher Runde stimmten Landtagskandidatin Antonia Hillberg und Minister Olaf Lies die knapp 50 Genossinnen und Genossen der SPD Hildesheim auf den gemeinsamen Wahlkampf im Biergarten im Hoken ein.

Sowohl Minister Olaf Lies und Antonia Hillberg stimmten die Genossinnen und Genossen auf die anstehende Zeit bis zur Landtagswahl ein, die eine Richtungsentscheidung sei. Entweder spare man die Grundlagen unseres Wohlstandes in Zeiten des Wandels kaputt, oder man investiere klug in die Transformation, um den Wandel zu gestalten. "Wir wollen, dass die Menschen mit Zuversicht nach vorne schauen. Dafür müssen wir den Wandel gerecht gestalten. Das geht nicht ohne Investitionen. Deswegen habe auch die Große Koalition mit der CDU keine Zukunft.", so Hillberg.

Minister Olaf Lies führte weiter aus, dass zum Beispiel bezahlbarer Wohnraum, moderne Mobilität und bezahlbare und nachhaltige Energie einige von vielen wichtigen Themen sind, für die es Investitionen brauche. Unter Beifall machte Lies klar, wie die SPD Niedersachsen Tradition und Innovation vereine und die Hildesheimer Landtagskandidatin Antonia Hillberg das perfekte Beispiel für den neuen Schwung in der SPD Niedersachsen sei.

Das Ziel ist es, dass das Land bei Stephan Weil und der SPD in guten Händen bleibt und Antonia Hillberg die starke Stimme Hildesheims im Landtag wird.