Gemeinsam mit SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert waren wir auf der Baustelle der Firma Thiemt zu Besuch, die ein für unsere Region noch relativ neues Bauverfahren in Hybridbauweise mit regionalen Baustoffen anwenden.

Hier baut eine Genossenschaft ein Mehrfamilienhaus mit einem für unsere Region relativ neuem Verfahren mit vorgefertigten Holzteilen. Das Gebäude entspricht modernsten Energiestandards und ist barrierefrei. Das Bauverfahren sorgt zudem für kurze Bauzeit und bezieht alle Materialien regional. Schnelle Bauzeiten sind wichtig für niedrige Baukosten und die schnelle Schaffung von bezahlbaren Wohnraum. Vielen Dank für die spannenden Einblicke! Ich bleibe am Thema bezahlbares Wohnen genauso dran wie auch Kevin Kühnert und die SPD im Land und Bund.

Danach ging es in die Fabrikkneipe "Apotheke" der KuFa für eine gesellige Abendveranstaltung mit Kevin Kühnert, bei der über 100 Gäste ihre Fragen an Landtagskandidatin Antonia Hillberg und den Generalsekretär Kühnert stellen konnten.