Datum und Uhrzeit

13. August 2024, 18:30 – 20:30

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Ladenlokal der SPD

Osterstraße 39A
31134 Hildesheim

Auf Karte anzeigen

Für das nächste Treffen wurde das Buch "Politisches Framing - Wie eine Nation sich ihr Denken einredet - und damit Politik macht" von Elisabeth Wehling ausgesucht. Das Buch stellt die allgemeine Annahme der Rationalität und Objektivität politischen Denkens und Handels den Ergebnissen aus der Kognitionsforschung gegenüber, nach welchen unsere Meinungen nicht auf Fakten, sondern auf sogenannten Frames basieren. In diesem Zusammenhang sollen gemeinsam aktuelle Themen, wie bspw. Staatsverschuldung oder soziale Ungleichheit, diskutiert werden.

Das Buch kann für 13 Euro als Taschenbuch im Buchhandel gekauft oder online, beispielsweise bei medimops, gebraucht für ca. 8 Euro erworben werden. Des Weiteren verfügt das Wahlkreisbüro über ein ausleihbares Exemplar. 

Das Treffen findet am

Dienstag, den 13. August 2024

ab 18:30 Uhr

im SPD-Ladenlokal (Osterstraße 39a, 31134 Hildesheim)

statt.

Der Lesekreis steht offen für alle Interessierten. Auch Teilnehmende, die das Buch nicht gelesen haben, aber sich gern über die Thematik austauschen wollen, sind herzlich willkommen.  Für die bessere Planung wird um Anmeldung an info@antonia-hillberg.de gebeten, aber auch spontane Gäst_innen sind herzlich willkommen. 

Rückfragen können ebenfalls an info@antonia-hillberg.de gestellt werden.