Antonia Hillberg, SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Hildesheim, lädt zwei Schülerinnen und Schüler aus ihrem Wahlkreis zur Teilnahme am diesjährigen „Zukunftstag“ der SPD-Fraktion in den Niedersächsischen Landtag am Donnerstag, 27.04.2023 ein.

„Wir freuen uns, die Schülerinnen und Schüler in Hannover im Niedersächsischen Landtag begrüßen zu können und ihnen spannende Einblicke in die Arbeit eines Parlaments zu geben“, erklärte Antonia Hillberg.

„Um hautnah erlebbar zu machen, wie demokratische Entscheidungen fallen, organisieren wir für den Zukunftstag ein spannendes Planspiel, wie die alltägliche Arbeit einer Abgeordneten in Plenarsitzungen abläuft. Auch ich hatte vor über 10 Jahren die Möglichkeit, über den Zukunftstag das erste Mal Landtagsluft zu schnuppern und freue mich, nun selbst Jugendlichen hierfür die Gelegenheit zu bieten“, so Hillberg. Betreut wird das Planspiel von den Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion. Das Büro von Antonia Hillberg wird auch die An- und Abreise der Jugendlichen organisieren.

Anmeldungen nimmt die Abgeordnete Hillberg bis zum 28.02.2023 unter info@antonia-hillberg.de entgegen. In der Anmeldung sollen interessierte Schüler*innen kurz darlegen, warum sie gerne am Zukunftstag teilnehmen möchten, in welche Klasse sie gehen und wo sie wohnen. Alle Interessierten erhalten nach Ablauf der Frist eine zeitnahe Rückmeldung, ob sie am Zukunftstag die Abgeordnete begleiten werden. Teilnehmende Schülerinnen und Schüler können für diesen Termin von der Schule freigestellt werden und sind versichert.



Antonia Hillberg steht im Eingangsbereich des Landtages zwischen den Säulen.