Einblicke in unser Kurzprogramm für die Landtagswahl

Polizei-Präsenz: Wir stehen für ein sicheres Niedersachsen - die Präsenz der Polizei vor Ort bauen wir aus.

Höhere Bezahlung für Polizeikräfte: Wir erhöhen die Bezahlung der Polizei, indem wir das Zulagensystem anpassen und die Ruhegehaltsfähigkeit wieder einführen.

Investitionen in die gesundheitliche Versorgung: Wir werden eine Investitionsoffensive zur konsequenten Modernisierung und Digitalisierung unserer Krankenhäuser starten.

Gute Pflege: In der Corona-Pandemie wäre das Gesundheitssystem ohne engagierte Pflegekräfte fast zusammengebrochen – wir setzen uns ein für verbesserte Arbeitsbedingungen in der Pflege und mehr Personal in der Alten- und Krankenpflege. Die ambulante Pflege zu Hause und die Unterstützung pflegender Angehöriger gehören für uns dazu.

Gute medizinische Versorgung im ganzen Land:

  1. Landarztquote: Zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in der Fläche setzen wir mit der Einführung einer Landarztquote ein Zeichen.
  2. Regionale Gesundheitszentren: Wir werden regionale Gesundheitszentren aufbauen, damit über den Zugang zur besten medizinischen Behandlung nicht der Wohnort entscheidet.